Turnusmäßig fand am gestrigen Freitag der nunmehr 37. Verbandstag des RBSV Sachsen-Anhalt e.V. im Kloster Drübeck statt.
Der Präsident des Landesverbandes, Dr. Ronald Brachmann ließ das vergangene Jahr Revue passieren, würdigte dabei die Erfolge der Sportler und dankte ebenso den Trainern, Übungsleitern, Funktionären und Vereinsmitgliedern für ihr Engagement.
Im Ausblick nahm er nicht nur Bezug auf die neue Saison mit Ihrem Höhepunkt Olympia, sondern nahm auch Bezug auf die kommende Landtagswahl und die sportpolitischen Forderungen, die der Landesportbund hier veröffentlicht hat.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen:
An Dagmar Fuckert, die Schatzmeisterin des RC Blankenburg und des Landesverbandes, wurde die Ehrenmedaille in Gold überreicht. Über 30 Jahre engagiert, gewissenhaft und zuverlässig im Ehrenamt – das musste gewürdigt werden
Miria Lautenbach vom RC Blankenburg, die derzeit an der Eliteschule des Sports in Altenberg trainiert, erhielt für ihre bisherigen sportlichen Leistungen die Ehrennadel in Bronze ebenso wie Daniela Möller, die als Trainerin und Materialwart des RC Blankenburg hervorragende Arbeit leistet.
Im Namen des Landessportbundes wurde an den MSC Magdeburg die Berufungsurkunde als Landesstützpunkt, an den RC Blankenburg und den Schierker RBV die Berufungen als Talentstützpunkt übergeben. Glückwünsche gehen an alle Geehrten.






