Sommerempfang des RBSV

0

Gemeinsam mit der Sportministerin Dr. Tamara Zieschang, der Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. Silke Renk-Lange, Tobias Knoch, Hauptvorstand des LSB, Helmut Kurrat, Chef des Olympiastützpunktes, weiteren Ehrengästen und den Trainern hat der Rodel- und Bobsportverband Sachsen-Anhalt die hervorragenden Leistungen seiner Athleten in der letzten Wintersaison auf einem
Empfang gewürdigt.
Unser Präsident, Dr. Ronald Brachmann, konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und begrüßte als erstes unsere Sportler – stellvertretend für alle: Alexander Schüler, Toni Eggert, Nico Semmler, Anabell Galander.
Dr. Tamara Zieschang betonte, dass der Sport in guten Händen sei, denn Sportpolitik und Sportorganisation sind aufeinander angewiesen. Sie sei stolz auf die Erfolge der Sportler, sie sind Vorbilder für die Jugend.
Auch Silke Renk-Lange und weitere Gäste ergriffen das Wort. Einstimmiger Tenor: Es ist bewundernswert, welche Erfolge wir als kleiner Landesverband erreicht haben. Doch ausruhen ist nicht – die nächste Saison steht an, sowohl für unsere Leistungssportler als auch für unseren Nachwuchs. Die Berufung unser Sportler zu Olympiakadern macht uns zuversichtlich.
zuversichtlich.

Moderiert wurde der Abend von Mike Scholle Scholkowski, bekannte Stimme von Radio SAW und selbst sehr interessierter und aktiver Sportsmann. In einer Fragerunde standen ihm Toni, Nico, Alexander und Anabell sehr kurzweilig Rede und Antwort.

Dr. Karin Hüfner, Vizepräsidentin des RBSV, erhielt aus den Händen des Präsidenten des BSD, Andreas Trautvetter, für ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit im Rodelsport die Ehrennadel des Verbandes in Gold.
Nico Semmler wurde mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Share.

Leave A Reply