23. Regensteinpokal

0

Am 18. und 19.06.2022 fand auf der Zufahrtsstraße zur Burgruine Regenstein der Wettkampf im Sommerrodeln um den Regensteinpokal statt. Veranstalter war der RBSV, Ausrichter der Rodelclub Blankenburg e.V.

46 Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gingen an den Start.

Jeder Teilnehmer fuhr 3 Wertungsläufe für die Wertung in den einzelnen Startklassen.

Für den Mannschaftswettkampf wurden die Zeiten von 4 vorher benannten Sportlern der Altersklassen Jugend C und Jugend B eines Vereins zusammengezählt.

Nach ein paar technischen Problemen und heißen 34 Grad ging die Goldmedaille in der jüngsten Altersklasse Jugend E w an Lina Laue vor Karla Reichold, beide vom RC Blankenburg.

In der Jugend C w gewann Miria Lautenbach und bei den gleichaltrigen Jungen Lennox Laue, beide vom RC Blankenburg. In der Jugend B w siegte Emma Schulze vom BRC Ilsenburg und bei den Senioren m Jan Bielenski vom Schierker RBV.
Die anderen Goldmedaillen wurden den Gästen überlassen.

Zur Siegerehrung kamen alle Sportler, Betreuer, Trainer und Eltern vor der malerischen Kulisse der Burgruine Regenstein zusammen.

Mit Spannung wurde die Ehrung der besten Mannschaft erwartet. Die Freude war riesig, als Blankenburg als Sieger vor Schmalkalden und Waltershausen feststand.

Wir gratulieren allen Gewinnern, danken allen Teilnehmern und freuen uns auf die bevorstehende Wintersaison.

Share.

Leave A Reply