Empfang des RBSV e.V.

0

Am 17.06.2022 fand auf dem Gelände des SV Halle auf Einladung des Präsidenten des RBSV Dr. Ronald Brachmann ein Empfang für Sportler, Trainer, Betreuer, Helfer und Unterstützer des Landesverbandes statt.

Dr. Brachmann blickte nach der Begrüßung in seiner Ansprache auf eine außerordentlich erfolgreiche Wintersaison zurück. Unsere Olympiasieger im Bob Thorsten Margis und Alexander Schüller sowie Silbermedaillengewinner Im Rennrodeln Doppelsitzer Toni Eggert, der zudem mit seinem Partner Sascha Benecken Gesamtweltcupsieger und Europameister wurde, haben herausragende sportliche Leistungen vollbracht. Und auch im Junioren- und Nachwuchsbereich waren Sportler aus Sachsen-Anhalt sehr erfolgreich, wie u.a. Nico Semmler, der Junioren-Europameister wurde.

Er dankte allen, die daran Anteil hatten: Neben den Athleten selbst waren es Trainer, Helfer, Techniker, Funktionäre und Vertreter aus der (Sport-) Politik, Sponsoren und unterstützenden Institutionen.

Dr. Tamara Zieschang. Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-​Anhalt ergriff ebenfalls das Wort und betonte nochmals, wie wichtig gute Rahmenbedingungen sind.

Ebenso gab es Grüße und Glückwünsche vom Landessportbund und vom Halleschen Leichtathletikverband.

Der Präsident des BSD, Andreas Trautvetter, dankte nicht nur für die großartigen Leistungen der letzten Saison, sondern hatte auch die Ehrennadel des BSD in Gold im Gepäck.

Damit wurde Wolfgang Kühne für 40 Jahre Vereins- und Trainerarbeit ausgezeichnet. Gratulation auch von uns!

Bevor es zum lockeren Teil des Abends mit weiteren interessanten Gesprächen überging, gab es eine unterhaltsame Gesprächsrunde von Hardy Gnewuch mit den Sportlern Hendrik Bosse, Thorsten Margis und Andreas Schüller.

Danke von hier auch an den ausrichtenden SV Halle für das gute Wetter, die angenehme Atmosphäre und das leckere Essen.

Ehrennadel in Gold für
Ehrennadel in Gold für Wolfgang Kühne
Share.

Leave A Reply