Kompletter Medaillensatz für den Harz

0

Dank an Suse vom Schierker RBV für diesen Beitrag

Am vergangenen Wochenende trafen sich die deutschen und tschechischen Breitensportler zum 1. BSD-Pokal der diesjährigen Wintersaison zur Thüringer Meisterschaft in Oberhof. Mit Schneeregen und Nebel, dafür aber ohne Wind ging es am Freitag abend zu den ersten Trainingsfahrten aufs Eis. Am Samstag ging es erst ums Vergnügen bei einem Winterspaziergang durch Oberhof, am Nachmittag um den Meistertitel.

Nach 2 guten Läufen musste sich Niklas Pietsch (RC Blankenburg) jedoch mit der Silbermedaille hinter Calvin Meister (KSV Reichelsheim) und vor Paul Hepper (PSV Elbe Dresden) bei den Herren zufrieden geben.

Bei den Seniorinnen D lag Susette Vouilléme (Schierker RBV) nach dem ersten Lauf in Führung und konnte sich trotz Fahrfehler im 2. Lauf die Goldmedaille vor Kerstin Heller (Waltershausen) sichern.

Niklas konnte mit Thomas Schmidt (SV Ilmtal Manebach) im Doppel den Medaillensatz komplett machen. Nachdem sie nach dem 1. Lauf noch auf dem 2. Platz lagen, wurden sie im 2. Lauf vom Doppel Friedrich/Six überholt, das sich sogar noch den Sieg sichern konnte. Am Ende mussten sie sich also mit sehr knappem Abstand den Doppeln Friedrich/Six (SSV Fortschritt Lichtenstein) und Schäfer/Pforte (Schmalkalden/Dresden) geschlagen geben. (alle Ergebnisse)

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Start in den BSD-Pokal für die Harzer Breitensportler.

Mehr Bilder seht ihr auf der Website des Schierker RBV.

Share.

Leave A Reply