Landesjugendspiele

0

Die Landesjugendspiele Sachsen-Anhalt fanden am 3. und 4. Juni 2023 in Magdeburg statt. Dabei stand der Nachwuchs im Zentrum der Aufmerksamkeit. Neben sportlichen Wettkämpfen in über 40 Sommer-Sportarten durften wir uns als Wintersportverband vorstellen.

Es kam zu interessanten Gesprächen. Toni Eggert, mehrmaliger Weltcupsieger, Weltmeister und Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen im Doppelsitzer der Rennrodler stand ebenso wie der amtierende Juniorenweltmeister im Vierer-Bob Nico Semmler als Gesprächspartner und für Autogramme zur Verfügung.
Für unsere jungen Rodel-Sportler veranstalteten wir einen kleinen Wettkampf. Bewertet wurde sowohl die Fahrlage als auch die Fahrspur. Luca Harder vom RC Blankenburg wurde als Bester ausgezeichnet.

Mit dabei - das Sandmännchen
Share.

Leave A Reply