Nachwuchsrodler auf der Jagd nach Bestzeiten

0

5 Nachwuchsrodler des RBSV e.V. trainierten im erzgebirgischen Altenberg und bereiteten sich auf die geplanten Deutschen Meisterschaften vor, die in zwei Wochen stattfinden werden. Die größte Hoffnung der Trainer:in liegt dabei auf Leni Zieprich vom Schierker RBV. Sie erreichte schon Anfang Januar bei den Erzgebirgsmeisterschaften eine Geschwindigkeit von 88km/h mit einer Zeit von 39,552 Sekunden.

Auch Lennox Laue vom Rodelclub Blankenburg hofft auf eine Platzierung unter den Top 20 – so hat er bereits Meisterschaftserfahrung vor zwei Jahren am Königssee gesammelt.
Für Miria Lautenbach und Till Spott vom Rodelclub Blankenburg, sowie Amy Eichler vom BRC Ilsenburg wird es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft sein. Alle drei haben sich die anspruchsvolle Bahn zügig erarbeitet und feilen nun an der Starttechnik. Bereits in der letzten Ferienwoche trainierten diese Sportler fleißig in Schierke. In diesem Trainingslager ging es vor allem um die Verbesserung der Schnellkraft sowie das Eingewöhnen auf der neuen Bahn.

Zwischen den Trainingseinheiten durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. Auf dem hauseigenen Rodelhang der Schierker Baude trugen die Kinder bereits ihre ersten Wettrennen unter sich aus.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeitern und der Geschäftsführerin der Schierker Baude für den angenehmen Aufenthalt.

Außerdem drücken wir allen Sportlern für die anstehenden Wettkämpfe die Daumen.

Share.

Leave A Reply