OLYMPIA 2022 – Viererbob – wie cool ist das denn?

0

Francesco Friedrich ist der erste Bobpilot, der bei zwei Olympischen Spielen in Serie jeweils den Zweier- und Viererbob gewann. Heute, am letzten Tag der Winterspiele 2022 in der Früh setzte er sich mit Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller klar vor Johannes Lochner mit Florian Bauer, Christopher Weber und Christian Rasp durch.

Bronze ging an den Kanadier Justin Kripps, Der dritte deutsche Bob mit Christoph Hafer verpasste die Medaille nur knapp. Gratulation!

Besonders herzliche Glückwünsche unseres Landesverbandes gehen nach Halle. Am Olympiagold des Bobteams Friedrich waren Thorsten und Alex maßgeblich beteiligt. Viermal Start- und dreimal Laufbestzeit inklusive Streckenrekord! Hut ab! Glückwünsche auch an die im Hintergrund arbeitenden Trainer und Betreuer.

Thorsten Magis – Fahnenträger bei Abschlussfeier Olympia 2022

Die Würdigung des Bobsports und besonders der Anschieber macht sich auch in der Wahl von Thorsten als Fahnenträger bei der Abschlussfeier deutlich. Was für Ehre eine Ehre!

Weitere Informationen dazu unter BSD Portal: News (bsd-portal.de)

Share.

Leave A Reply