Osterpokal

0

Der Schierker Rodel- und Bobsportverein veranstaltete nach 2013 wieder den Osterpokal im Rennrodeln und hat dazu die Nachwuchssportler unserer Vereine eingeladen. Während 2013 auf der alten Rodelbahn auf Eis gefahren wurde, wurde der diesjährige Wettkampf auf Rollenschlitten ausgetragen. Die im November 2021 eingeweihte Tempton-Rodelbahn macht eine fast ganzjährige Nutzung der Sportstätte möglich.

15 Sportler vom RC Blankenburg und dem Schierker RBV kämpften um die Trophäen. Nach drei Trainingsfahrten wurde ein Gleichmäßigkeitsrennen gefahren. Das bedeutet, dass es auf die Zeitdifferenz zwischen zwei Wertungsfahrten ankommt.
Die geringste Zeitdifferenz hatte die Blankenburgerin Karla Reichold mit 27 Hundertsteln. Sie siegte damit in der Altersklasse Jugend D weiblich vor ihrer Vereinskameradin Lina Laue. Fast ebenso gleichmäßig brachte Cedric Möller (Blbg.) seine Fahrten ins Ziel – 28 Hundertstel brachten ihm den Sieg vor Jonathan Volk (Blbg.) in der AK Jugend A männlich. Auch Lennox Laue (Blbg.) hatte am Schluss nur eine Differenz von 34 Hundertsteln, damit siegte er vor Kjell Sievertsen (Blbg.) in der AK Jugend B männlich. Bei den Mädchen dieser Altersklasse siegte Emma Schulze (Blbg.) vor Leni Zieprich (Schierke). Ganz knapp ging es bei den Jungen der AK Jugend D zu. Hier kämpften Andy Wadehn, Gero Hildebrand und Karl Anton Neuerer (alle Schierker RBV) um den begehrten Pokal. Am Ende hatte Andy die Nase vorn. Ein Tausendstel hinter ihm platzierte sich Karl Anton vor Gero. Das familieninterne Duell zwischen Johannes und Gregor Streitenberger bei den Herren konnte Johannes entscheiden. Bei den Jüngsten der AK Jugend E konnten sich die Neulinge Taja und Rune Sievertsen (Blbg) beide über ihren ersten Pokal im Rennrodeln freuen.

Die Siegerehrung nahmen der Vereinsvorsitzende Dirk Klaus, die Landestrainerin Eliza Tiruma und der Präsident des Landesverbandes Dr. Ronald Brachmann vor. Sie überreichten allen Siegern ihre Pokale und allen Teilnehmern die Urkunden und einen Schokoladen-Osterhasen.

Siegerehrung Osterrennen 2013
Siegerehrung Osterrennen 2013
Share.

Leave A Reply