Weltmeistertitel für Sachsen-Anhalt

0

Schon am ersten Wochenende hat bei den Bob & Skeleton Weltmeisterschaften 2024 in Winterberg Anschieber Alexander Schüller vom SV Halle im Zweierbob von Pilot Francesco Friedrich (BSC Sachsen Oberbärenburg) die Goldmedaille gewonnen. Damit wurde Alexander im Team von Francesco bereits zum fünften Mal Weltmeister. Der Sieg krönte ein spannendes Wochenende, denn das Team konnte gleich dreimal den eigenen Bahnrekord verbessern.

Auch im Viererbob wurde Francesco Friedrich mit seinen Anschiebern Thorsten Margis, Alexander Schüller (beide SV Halle) und Felix Straub (Hitzendorf) seiner Favoritenrolle gerecht. Nach 4 mal Laufbestzeiten und einem neuen Bahnrekord im dritten Lauf holte er sich verdient das WM-Gold.

Wir gratulieren den Weltmeistern sowie allen Platzierten!

Die Ergebnisse findet ihr hier: 2er-Bob und 4er-Bob

Alexander Schüller mit seinem Trainer Helmut Kühne und dem Präsidenten des RBSV S-A Dr. Ronald Brachmann

Share.

Leave A Reply